- 15.01.2021

VfL-Trainer Grote: „Wir wollen aus Hamburg Punkte mitnehmen“

Mit dem Duell HSV gegen Osnabrück wird am Montag der 16. Spieltag der Zweiten Liga abgeschlossen. In Osnabrück ist die Vorfreude auf das Spiel in Hamburg groß. „Einerseits ist es ein normales Punktspiel, in dem auch nur drei Punkte vergeben werden, auf der anderen Seite ist der HSV der größte Klub in der Zweiten Liga. Sie haben den Anspruch, in die Erste Liga zurückzukehren. Es ist eine coole Aufgabe, auf die wir uns freuen“, sagt VfL-Trainer Marco Grote, der früher selbst beim HSV in der Regionalliga-Mannschaft spielte. „Viele Leute von früher werde ich wohl nicht treffen. Meine Zeit beim HSV ist schon zu lange her. Jetzt geht es um den Wettkampf. Die Favoritenrolle ist klar beim HSV. Aber wir wollen alles dafür tun, um Punkte mitzunehmen.“