- 16.01.2021

HSV-Profi Kinsombi: Das spielt der VfL Osnabrück eklig

Am Montag (20.30 Uhr) empfängt der HSV den VfL Osnabrück im Volkspark. Mittelfeld-Spieler David Kinsombi spricht auf hsv.de über die Erwartung auf den kommenden Gegner. „Der VfL hat bereits letzte Saison gezeigt, dass die Mannschaft im Spiel gegen den Ball wirklich eklig sein kann. Das tragen sie in sich, auch in dieser Saison. Zusätzlich haben die Osnabrücker zuletzt aber auch Spiele gehabt, in denen sie drei, vier Tore geschossen haben“, sagte Kinsombi. Moritz Heyer trifft mit dem HSV auf sein altbekanntes Team. „Darüber hinaus werden sie gegen uns besonders und doppelt motiviert sein. Denn erstens ist es immer ein besonderes Spiel, wenn es gegen den HSV geht, und zweitens spielen sie gegen ihr ehemaliges Trainerteam und mit Moritz Heyer gegen einen alten Mitspieler. Deshalb werden sie bis in die Haarspitzen motiviert sein. Aber wir haben natürlich schon den Anspruch, dieses Spiel zu gewinnen, auch wenn der VfL seine Sache in dieser Saison sehr, sehr gut macht. Es wird ein Kraftakt werden“, sagte „Kinso“.