- 17.01.2021

„Können wir kompensieren“: Thioune spricht über Hinterseer-Abgang

Lukas Hinterseer gilt als heißer Kandidat für einen schnellen Abgang beim HSV. Gerüchten zufolge könnte der Österreicher bald in Südkorea auf Torejagd gehen. Es sei „bekannt, dass Lukas sich verändern möchte“, erklärte Daniel Thioune am Sonntag. Hinterseer habe „darunter gelitten, dass die anderen es gut gemacht haben“. Ein Wechsel sei aber „noch nicht final“. Falls der HSV bald ohne die Dienste des früheren Bochumers auskommen muss, sei das aber gar nicht so schlimm, glaubt der HSV-Trainer: „Wenn was passiert, können wir das kompensieren“. In der Breite verfügten die Rothosen über einen „gut aufgestellten Kader“. Sollte Knipser Simon Terodde einmal ausfallen, vertraut Thioune auf Manuel Wintzheimer und Bobby Wood.