- 19.01.2021

HSV-Trainer Thioune: Das war der Schlüssel zum Erfolg gegen Osnabrück

Mit einem klaren 5:0-Sieg gegen den VfL Osnabrück hat der HSV die Tabellenführung wieder zurückerobert. HSV-Trainer Daniel Thioune stand seiner alten Mannschaft mit gemischten Gefühlen gegenüber.  „Auf der einen Seite ist das eine Truppe, die ich lange begleitet habe, auf der anderen Seite die tägliche Arbeit. Ich freue mich natürlich über den Sieg und das Ergebnis. viel mehr aber noch, wie es zustande gekommen ist. Für Trainer Thioune waren vor allem die gewonnen Zweikämpfe das Erfolgsrezept. „Wir müssen die zweite Liga annehmen, die Intensität hochhalten. Ich fand unsere Ballqualität relativ hoch. Wenn wir durchgebrochen sind waren wir sehr gut in den finalen Aktionen. Vieles von dem war sehr, sehr gut. Da war in den letzten Wochen auch nicht alles schlecht, auch in der Ergebniskrise. Es ist wichtig als Trainer auch da geradezustehen“, sagte Thioune nach dem Spiel.