- 20.01.2021

Held von HSV-Verfolger Kiel: „Aufstieg reicht auch nächstes Jahr!“

Der HSV grüßt wieder von der Tabellenspitze. Holstein Kiels Tor-Held Fin Bartels würde einen DFB-Pokal-Gewinn einem Bundesliga-Aufstieg möglicherweise vorziehen. „Dieses Spiel in Berlin ist, glaube ich, ein Traum von jedem“, sagte der 33-Jährige in einem Video-Interview in der NDR-Sendung „Sportclub“. „Einen Aufstieg könnte man im nächsten Jahr noch schaffen“, ergänzte der Stürmer mit einem Lächeln und fügte hinzu. „Wir werden sehen, wir werden sehen.“
Am Mittwochabend hatte Bartels dazu beigetragen, dass Kiel im DFB-Pokal den Triple-Gewinner Bayern München aus dem Wettbewerb warf. Er traf entscheidend im Elfmeterschießen und hatte in der regulären Spielzeit das zwischenzeitliche 1:1 erzielt. In der 2. Bundesliga musste der HSV-Konkurrent Holstein ein 2:3 gegen den Karlsruher SC hinnehmen, ist als Vierter aber weiter im Aufstiegskampf dabei. Der Abstand zwischen dem HSV und den „Störchen“ beträgt vier Punkte.