- 21.01.2021

Das sagt Thioune zum bevorstehenden Wood-Abschied

Spätestens nach der Saison wird Bobby Wood den HSV verlassen und in die MLS zu Real Salt Lake nach Utah wechseln. Was sagt Daniel Thioune dazu? „Ich habe mit Bobby noch kein Gespräch geführt. Ich habe es nur gelesen“, meint der HSV-Trainer, der Wood in dieser Saison bislang deutlich mehr Vertrauen und auch Spielzeit als seine Vorgänger gegeben hat. Ein Wood-Abgang wäre für Thioune trotzdem nicht überraschend. „Sein Vertrag läuft aus, er wird sich sicherlich Gedanken machen und vermutlich auch neu aufstellen wollen. Das ist völlig normal. Erst mal gehe ich aber davon aus, dass er bis zum 30. Juni ein Arbeitspapier hat. Unabhängig davon wie das Ganze ausgeht, erwarte ich ihn in den nächsten Wochen mit dem gleichen Fleiß wie ich ihn hier kennengelernt habe. Vielleicht werden wir noch mal darüber reden. Vielleicht wird er auch auf mich zukommen und mir sagen, dass er im Sommer etwas anderes macht.“