- 22.01.2021

Diese Herausforderung muss Amadou Onana neben dem HSV meistern

Als Fußballprofi beim HSV und Juniorennationalspieler Belgiens ist Amadou Onana eigentlich schon gut ausgelastet. Privat muss der 19-Jährige allerdings noch eine ganz andere, aber ebenso schwere Aufgabe bewältigen. Denn Onana steckt gerade mitten im Abitur! „Meine Mutter hat die Bedeutung der Schule immer betont. Mittlerweile braucht sie es mir nicht mehr zu sagen, die Motivation kommt aus mir heraus, sie ist intrinsisch“, sagte der junge Mittelfeldspieler im „HSVlive“-Interview. Sein Ziel sei es, in diesem Jahr endlich das Abi in der Tasche zu haben. Am Gymnasium Heidberg, wo unter anderem schon Fiete Arp oder Thomas von Heesen ihr Abitur während ihrer HSV-Zeit ablegten, wird man Amadou Onana aber nicht sehen. Dessen Prüfungen finden nämlich online statt.