- 22.01.2021

Jörg Pilawa im neuen MOPO-Podcast: HSV steigt in die Bundesliga auf!

TV-Moderator Jörg Pilawa ist überzeugt davon, dass der HSV in dieser Saison in die Bundesliga aufsteigen wird. „Ich bin sicher, dass sie dieses Jahr aufsteigen – und zwar nicht über die Relegation, sondern als Erster der 2.
- Anzeige -
Liga“, sagt Pilawa in der ersten Folge des neuen MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein”, denn: „Dreimal machst du einen solchen Fehler nicht. Dieses Jahr stimmt alles, der Trainer hat eine gute Ansprache gefunden und die Mannschaft ist gut aufgestellt. Von der Qualität und von den Möglichkeiten müssen sie es schaffen.” Allerdings glaubt Pilawa, dass es der HSV verpasst hat, sich zukunftsorientiert aufzustellen. „Ich glaube, dass ich gedanklich den Fehler gemacht habe, den viele HSVer machen: Wir haben viel zu sehr in der Vergangenheit gelebt und uns manchmal damit blockiert, den Schritt in die Neuzeit zu schaffen”, sagt Pilawa. Die Podcast-Folge ist ab Sonntag (18 Uhr) bei MOPO.de, bei HSV24 und auf allen gängigen Podcast-Portalen abrufbar.