- 25.01.2021

„Alles andere als der Aufstieg wäre eine Riesenenttäuschung.“

Die Hinrunde der Zweiten Liga hat der HSV auf Platz eins der Tabelle abgeschlossen. Wie geht es nun weiter? Der ehemalige HSV-Stürmer André Breitenreiter hat sich zum Start in die Rückrunde die sechs Nord-Vereine in der Zweiten Liga angeschaut. Was sagt er zum HSV? „Der HSV steht jetzt schon zum dritten Mal nach der Hinrunde auf einem Aufstiegsplatz, vor zwei Jahren hatte er zu diesem Zeitpunkt sogar noch einen Punkt mehr. Ich bin mir aber sicher, dass er es diesmal schafft, denn der HSV hat den eindeutig besten Kader der 2. Liga und enorm viel Qualität“, meint Breitenreiter, für den am Ende vor allem auch Stürmer Simon Terodde der Schlüssel zum Erfolg sein wird. „Ein Unterschied zu den beiden Vorjahren ist: Sie haben mit Simon Terodde jetzt einen Aufstiegsgaranten – sowohl was die Torquote als auch seine Vorerfahrung aus Köln oder Stuttgart angeht. Alles andere als der Aufstieg wäre eine Riesenenttäuschung.“