- 27.01.2021

Bericht: So bereitet der HSV finanziell den Bundesliga-Aufstieg vor

18 Spieltage sind schon geschafft – und der HSV liegt mal wieder auf Aufstiegskurs. Während die sportliche Entscheidung wohl erst im Mai ansteht, müssen die Lizenzunterlagen für die erste und zweite Bundesliga schon Mitte März bei der DFL abgegeben werden. Heißt: Hinter den Kulissen laufen die Planungen auf Hochtouren. 36 Millionen Euro sollen im Falle des Aufstiegs für die HSV-Profis zur Verfügung stehen, berichtet die „Sport Bild“. Für Neuverpflichtungen würden dann sechs Millionen Euro zur Verfügung stehen – grundsätzlich interessiere sich der HSV aber wie im vergangenen Sommer für ablösefreie Transfers. Die sonstigen Kosten für den Kader würden demnach von aktuell 23 Millionen Euro auf 30 Millionen steigen. Mehreinnahmen durch Sponsoren oder Transfereinnahmen könnten den HSV-Etat noch erhöhen.