- 28.01.2021

Saison beendet: Drama um Bruder von HSV-Profi Ambrosius

Michael Ambrosius (24), der Bruder von HSV-Profi Stephan Ambrosius feierte sein Debüt 2014 in der Regionalliga, in der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli. Über die Station Lüneburger SK Hansa wechselte Ambrosius 2019 in die Nordoststaffel zu Germania Halberstadt. Der Innenverteidiger wurde schnell zu einem Leistungsträger und Dauerbrenner. Doch eine Knieverletzung bremste ihn Ende letzten Jahres nun aus. „Mir war schon längere Zeit klar, dass ich operiert werden musste“, sagte der 24-Jährige im Kicker-Interview. Beim Innenverteidiger musste eine Knorpeltransplantation vorgenommen werden, durch die Ambrosius nun ein Jahr ausfallen wird.  Ambrosius: „Für mich zählt einzig und allein, wieder fit zu werden. Nur das ist wichtig.“