Ex-HSV-Talent Demirovic: Mit Freiburg in den Europacup?
Freiburgs Ermedin Demirovic gehört zu den Entdeckungen dieser Bundesliga-Saison. Mit sieben Vorlagen und drei eigenen Treffern gehört der 22-Jährige zu den Leistungsträgern von Christian Streich.
Die ersten Schritte auf dem Weg zum Profi unternahm Demirovic einst in der Jugendabteilung des HSV. Der Durchbruch gelang allerdings im Ausland – beim FC St. Gallen in der Schweiz. „Die Verantwortlichen und ich hatten von Beginn an eine gemeinsame Ebene“, berichtete der Stürmer im „Spox“-Interview. „Da hat sich jemand mit mir befasst, der kannte meine Spielart und wusste, wie ich in das System passen könnte.“ Dass St. Gallen nach Demirovic' Freiburg-Wechsel keinerlei Geld bekommen hat, tue ihm „im Herzen weh“. Denn die Schweizer hatten ihn nur von Deportivo Alaves ausgeliehen, wo Ermedin Demirovic jedoch auf keinen Fall bleiben wollte: „Es gab genug Dinge, die nicht gepasst haben – die ich jetzt aber nicht weiter ausführen möchte.“
In Freiburg fühlt sich der bosnische U-Nationalspieler dagegen gut aufgehoben. Zur Saisonmitte beträgt der Rückstand auf den Europapokal gerade einmal drei Punkte. Sprechen wollte Demirovic darüber aber lieber nicht, um „Ärger im Klub“ zu vermeiden... Mit dem Abstieg, da war sich das frühere HSV-Talent sicher, werde der SC nichts mehr zu tun haben.
- Anzeige -