- 30.01.2021

Darum freut sich Daniel Thioune besonders über den HSV-Sieg gegen Paderborn

Mit dem 3:1 gegen SC Paderborn hat der HSV die Tabellenführung verteidigt. „Ich freue mich natürlich über den Sieg, weil er gegen Paderborn immer mit sehr viel Arbeit verbunden ist“, sagte Trainer Daniel Thioune. „Den Sieg haben wir uns verdient“, urteilte er und ging in die Analyse. „Wir haben das bekommen, was wir erwartet haben. Ich sage immer ganz gerne: Wo Paderborn draufsteht, ist auch Paderborn drin, gerade in der Kombination mit Steffen Baumgart. Wir wussten, dass wir 90 Minuten intensiven Fußball erwarten können. Das waren ein super Zweitliga-Spiel. Wir mussten verletzungsbedingt leider wechseln, das war etwas unruhig und hat gedauert, bis wir die Ordnung gefunden haben. Dann hatten wir beim Anschlusstreffer auch eine schlechte Zuordnung. Dann war es für einen Moment auch einen sehr offenes Spiel, wir waren nicht mehr so in den Zweikämpfen. Natürlich hatte Paderborn auch noch den ein oder anderen Abschluss, aber insgesamt war das eine richtig gute Mannschaftsleistung von uns.“