- 01.02.2021

Carlo von Tiedemann: Darum war Salihamidzic immer schwierig für ihn


Carlo von Tiedemann ist zu Gast in der zweiten Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“. (Bild: imago images/Eibner)

Carlo von Tiedemann (77) ist nicht nur seit fünf Jahrzehnten ein echter Entertainer in Radio und TV, er machte sich unter HSV-Fans auch als langjähriger Stadionsprecher im Volksparkstadion beliebt. In der zweiten Folge unseres MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ erzählt er viele spannende Geschichten aus seiner HSV-Zeit – und mit dem Namen Hasan Salihamidzic hat er noch immer Probleme. Den gesamten Podcast können Sie ab sofort überall hören, zum Beispiel bei MOPO.de, Spotify oder Apple Podcasts – oder direkt hier:

Dort hören Sie außerdem, warum sich Carlo von Tiedemann heute nicht mehr ans Mikrofon im Volksparkstadion setzen würde und wie innig sein Verhältnis zu HSV-Idol Uwe Seeler ist. Er spricht auf unterhaltsame Weise über eine unangenehme Begegnung mit Ministerpräsident Daniel Günther, seinen Traum von einem Fallschirmsprung und ein mögliches Ende seiner langen Karriere.