- 02.02.2021

So bewertet Chefscout Costa die HSV-Zugänge

Er hat ihn vor der Saison mit zusammengestellt und für eine gute Durchmischung gesorgt. Claus Costa ist Scouting-Chef beim HSV und damit stark mit in die Kaderplanung der Rothosen involviert. Mit dem aktuellen Spielermaterial ist Costa durchaus zufrieden, wie der der „HSVlive“ bestätigte. Im Prinzip sei der Kader gut, weil man das an Spielermaterial bekommen habe, was mich sich „erwartet hatte“. Und weiter: „Wenn man diesbezüglich seine Arbeit gut gemacht hat, dann ist man allerdings auch selten total überrascht. Wir haben mit Sven Ulreich, Toni Leistner, Klaus Gjasula und Simon Terodde erfahrene Spieler verpflichtet, die der Mannschaft eine Achse sein sollten. Außerdem haben wir mit Moritz Heyer aufgrund seiner Flexibilität eine Art Schweizer Taschenmesser für die Defensive erhalten und mit Amadou Onana einen jungen Spieler gewonnen, der bereits angedeutet hat, dass man noch viel Spaß an ihm haben wird“, so Costa.