- 04.02.2021

Ex-HSV-Talent Pfeiffer verlängert vorzeitig in Darmstadt

Ex-HSV-Talent Patric Pfeiffer hat seinen Vertrag in Darmstadt vorzeitig bis 2023 verlängert, wie die Lilien am Donnerstag mitteilten. „Er hat trotz seines jungen Alters bereits nachgewiesen, dass er in der Lage ist, sein Potential auf hohem Niveau kontinuierlich abzurufen“, sagte Sportchef Carsten Wehlmann zur Vertragsverlängerung des 21-Jährigen. „Gerade in dieser Saison hat Patric noch mal einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Für uns ist es daher nur logisch, ihn längerfristig an uns zu binden.“

Der gebürtige Hamburger Pfeiffer, der seit Sommer 2019 den Darmstädtern unter Vertrag steht, äußerte sich so: „Ich bin sehr glücklich über die frühzeitige Verlängerung meines Vertrags. Die vergangenen anderthalb Jahre in Darmstadt haben mir unglaublich viel Spaß gemacht. Sie haben mich sowohl fußballerisch als auch menschlich reifen und erwachsen werden lassen. Ich spüre das Vertrauen der handelnden Personen und weiß es zu schätzen, dass man hier jungen Spielern Chancen auf Spielzeit und zur Weiterentwicklung gibt. Mein Ziel ist es weiterhin, mich über regelmäßige Einsatzzeiten noch näher in Richtung Startelf zu entwickeln und mit meinen Leistungen zum Erfolg der Lilien beizutragen.“