- 04.02.2021

„Im Stich gelassen“: Gyamerah erinnert sich an HSV-Niederlage in Heidenheim

Der HSV hatte zuletzt in Heidenheim guten keinen Lauf. In der Vorsaison war die Partie an der Brenz eine, die ursächlich war für den Nicht-Aufstieg. Und in dieser Spielzeit verspielten die Hamburger eine 2:0-Führung und damit am 9. Spieltag zwischenzeitlich die Tabellenführung. Maßgeblich daran beteiligt war auch Verteidiger Jan Gyamerah. „Fehler gehören zum Fußball dazu, aber das Spiel hat mir damals schon ein paar schlaflose Nächte bereitet, weil ich meine Jungs dort im Stich gelassen habe“, erinnert sich der 25-Jährige in der „Bild“. „Ich habe bei der 2:3-Niederlage zwei Fehler gemacht, einmal vor einem Gegentreffer das Abseits aufgehoben. Noch auf der Rückfahrt habe ich mir gesagt, dass ich alles versuchen werde, dass mir so was nicht mehr passiert.“

Die Hilfe von Reflexions-Coach Martin Daxl habe Gyamerah in dieser Situation geholfen, berichtete er.