- 05.02.2021

Lieblingsgegner! So gern siegt HSV-Knipser Terodde gegen Aue

Eine negative Bilanz dürfte Simon Terodde eh nur gegen ganz wenige Mannschaften haben. Schließlich sorgte der 32-Jährige in der Vergangenheit regelmäßig mit seinen Toren für eine gute Saison seiner jeweiligen Mannschaft. Und doch sticht Erzgebirge Aue in der persönlichen Bilanz des Torjägers heraus. Gegen keine andere Zweitliga-Mannschaft konnte Terodde am Ende so viele Siege bejubeln! Neun sind es an der Zahl, bei bisher zwölf Duellen insgesamt. Dank acht Treffern und drei Vorlagen gab es für den HSV-Knipser auch persönlich viel zu feiern. Verloren ging bloß ein einziges Duell, am 6. April 2014 mit Union Berlin (2:3) – hätte Simon Terodde damals mehr als neun Minuten spielen dürfen, wäre das mit mit Blick auf die Statistik vielleicht auch anders ausgegangen.