- 11.02.2021

Ex-HSV-Torhüter Mathenia gesteht: „Ich hinterfrage mich jeden Tag“

Von 2016 bis 2018 war Christian Mathenia der Rückhalt des HSV, stand bei 39 Spielen im Tor der Hamburger. Inzwischen steht der 28-Jährige beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag – und musste am vergangenen Wochenende beim 2:1-Sieg in Darmstadt Kritik hinnehmen, nach seinem Patzer vor dem Elfmeter, der zum Gegentor führte. „Ich denke, dass jeder Spieler auf dem Platz für sein Handeln verantwortlich ist. Wenn wir als Mannschaft einen Negativlauf haben und man als Torwart falsche Entscheidungen trifft, ist es klar, dass auch Unruhe gegenüber meiner Person aufkommt. Da habe ich volles Verständnis“, sagt Mathenia gegenüber „Nordbayern“ und beschreibt sich selbst „als meinen größten Kritiker. Ich hinterfrage mich jeden Tag.“ Mathenia gibt sich aber kämpferisch: „Ich werde mich da hundertprozentig rausarbeiten.“