- 17.02.2021

Plötzlich Investor! Ex-HSV-Profi steigt bei Start-up-Unternehmen ein

Vor einigen Monaten stand er noch auf dem Fußballplatz – und nun ist ein Ex-HSV-Profi als Investor tätig. Dennis Aogo, der von 2008 bis 2013 das Trikot des HSV trug, steigt nun als Investor beim Berliner Startup „Sharpist“ ein. Bei dem jungen Unternehmen handelt es sich um eine digitale Lernplattform für Arbeitnehmer. „Dennis passt gut zu uns, denn er kann seine Coaching-Erfahrungen aus dem Spitzensport in die Corporate-Welt mitbringen“, sagte Fabian Niedballa, der die Plattform 2018 gemeinsam mit Hendrik Schriefer gegründet hat, dem „Tagesspiegel“. Zehn Millionen Euro habe das Startup durch Investoren generieren können, heißt es. Gemeinsam mit Aogo wolle man die Zielgruppe von Unternehmen auf den Sport ausweiten. Aogo hatte seine Karriere im vergangenen Sommer offiziell beendet, zuletzt spielte er bei Hannover 96.