- 20.02.2021

Krasse Klatsche! Ex-HSV-Talente gehen in den Niederlanden unter

In der vergangenen Saison qualifizierte sich Willem II Tilburg noch für die Europa League – jetzt steckt der Klub mitten im Abstiegskampf. Als Stammspieler regelmäßig mit dabei sind die früheren HSV-Talente Mats Köhlert und Derrick Köhn. Beide standen auch am Freitagabend in der Startelf, als Willem II zuhause gegen den FC Utrecht antrat. Die 0:6-Klatsche konnten aber weder Köhlert noch Köhn entscheidend verhindern. Schon am vorigen Spieltag hatte das Team eine heftige Niederlage kassiert, verlor mit 0:5 bei Feyenoord Rotterdam. Nach 22 Spieltagen hat Willem II Tilburg erst 13 Punkte gesammelt und ist Vorletzter der Eredivisie. Auf den ersten Nichtabstiegsplatz fehlen schon sechs Punkte. Auch der Trainer des Klubs ist in Hamburg übrigens gut bekannt: Zeljko Petrovic gehörte 2008/2009 zum Trainerstab von Martin Jol.