- 22.02.2021

Irre! HSV-Rivale entdeckt offenbar falsche Verletzung bei Torjäger

Sportlich läuft’s weiter nicht rund bei HSV-Ligakonkurrent Hannover 96. Dafür macht der Nordklub abseits des Platzes mit einer irren Geschichte von sich reden. Denn die 96-Ärzte haben bei Marvin Ducksch offenbar eine falsche Verletzung diagnostiziert! Eigentlich hieß es am vergangenen Dienstag, dass Hannovers bester Torschütze (10 Treffer) einen Muskelfaserriss an der rechten hinteren Oberschenkelmuskulatur erlitt. Ausfallzeit: Im Normalfall zwischen zwei und drei Wochen. Doch am Sonntagmittag stand Ducksch plötzlich im 96-Kader gegen Düsseldorf, wurde später sogar eingewechselt. Wie kann das sein? Kenan Kocak erklärte bei TV-Sender Sky: Nach der Diagnose „haben wir mit dem Ärzte- und Physioteam und dem Spieler zusammen entschieden, dass wir noch eine Zweitmeinung aus München holen.“ Zwar setzte Marvin Ducksch unter der Woche mit dem Training aus – Schmerzen soll der 26-Jährige allerdings nicht gehabt haben. Und siehe da: Sportmedizin-Guru Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hielt Ducksch tatsächlich für spielfähig! Zwar habe der frühere Bayern-Doc auch „etwas gesehen“, was genau das war, wollte Kocak aber nicht verraten. In Absprache mit den Ärzten sei dann entschieden worden, dass ein Einsatz von Marvin Ducksch als Joker „kein Risiko“ beinhalte.