- 03.03.2021

Leistner, Gjasula, Leibold: So will der HSV die Ausfälle kompensieren

Nach den Verletzungen von Toni Leistner und Klaus Gjasula fällt nun auch Tim Leibold beim HSV mit einer Rotsperre aus dem Derby gegen St. Pauli (0:1) aus. „Natürlich war die Aktion dumm, das weiß Tim“, sagte Sportdirektor Michael Mutzel einen Tag nach dem Derby zum Platzverweis. „Aber wir werden niemanden an den Pranger stellen. Wir haben die Ausfälle, auch von wichtigen Spielern, bisher immer kompensiert. Wir haben einen guten Kader und jetzt müssen andere einspringen. Dann bin ich überzeugt, dass wir weiterhin guten Fußball spielen können.“ Mutzel hat auch schon eine Idee, wer das sein könnte: „Ich habe viele Spieler gesehen, die viel Herz hatten und das Derby unbedingt gewinnen wollten. Wir werden weiter arbeiten und intern ruhig bleiben. Wir werden zusammenrücken und dann die nächsten Aufgaben angehen.“