- 04.03.2021

Nach Ausraster im Training: HSV-Konkurrent begnadigt Abwehr-Rüpel

Beim nächsten Streit unter Teamkollegen wird der Verteidiger des HSV-Konkurrenten aller Voraussicht nach besonnener reagieren. Eine Woche nach dem Ausraster gegen Genki Haraguchi darf Simon Falette wieder bei Hannover 96 mittrainieren. „Herr Falette hat glaubhaft die Situation aus seiner Sicht dargestellt und eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat“, teilte 96-Boss Martin Kind am Mittwoch mit. Zwischenzeitlich hatte der Verein sogar über eine sofortige Trennung des Verteidigers nachgedacht. Nach einer Geldstrafe und einer Abmahnung ist das allerdings vorerst vom Tisch. Simon Falette gab sich nach seiner Begnadigung reumütig. „Ich freue mich, dass ich ab heute wieder beim Team bin und möchte meinen Teil dazu beitragen, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Meine Familie ist jetzt endlich in Hannover – das ist für mich noch einmal eine zusätzliche Motivation“, sagte der frühere Frankfurt-Profi.