- 04.03.2021

Vertreter gefunden! Dieser HSV-Profi ersetzt Leibold als Kapitän

Die kommenden beiden Spiele verpasst Tim Leibold nach dem Platzverweis aus dem Derby. Damit fehlt dem HSV gegen Kiel und Bochum auch der Mannschaftskapitän. Daniel Thioune hat allerdings schon einen Ersatz-Leitwolf gefunden – es ist David Kinsombi! „Sollte David spielen, wird er somit die Mannschaft aufs Feld führen“, sagte der HSV-Trainer am Donnerstag. „Wer Kapitän wird, erklärt sich von selbst. Wir haben einen Mannschaftsrat von fünf Spielern. Kinsombi ist der Einzige daraus, der gesund ist“, erklärte Thioune seine Wahl. Für einen kurzfristigen Ausfall seines Interims-Kapitäns ist schon vorgesorgt. Dann soll Aaron Hunt die Binde übernehmen. Einer von beiden werde „sicher“ spielen, fügte Daniel Thioune hinzu.