- 06.03.2021

Holstein Kiel wollte HSV-Verteidiger Stephan Ambrosius holen

Am Montag trifft Stephan Ambrosius mit dem HSV auf Holstein Kiel. Es geht für die Rothosen vor allem darum, nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder in die Spur zu finden. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt: Wäre damals einiges anders gelaufen, würde Ambrosius nun gegen den HSV spielen. Denn: Holstein beschäftigte sich laut dem „Abendblatt“ in der Vergangenheit immer mal wieder mit dem HSV-Verteidiger. Vor allem, als dieser noch für die U21 in der Regionalliga Nord kickte. Damals beobachtete unter anderem Ralf Becker Ambrosius mehrfach. „Ich habe zwar mitbekommen, dass es Interesse aus Kiel gegeben hat, aber ich habe mich nicht groß damit beschäftigt“, sagte Ambrosius nun. Das lag wohl auch daran, dass Becker wenige Wochen später selbst zum HSV wechselte. Ein Transfer kam nicht mehr zustande. Nun soll Ambrosius, der seinen Vertrag bis 2024 verlängert hat, am Montag die Abwehr wieder dichthalten. Um dem HSV die Chance auf den Aufstieg weiter zu erhalten.