- 07.03.2021

So denkt Kiel-Trainer Werner über das Topspiel beim HSV

Kiel-Trainer Ole Werner schaut vor dem Spiel gegen den HSV am Montagabend nicht auf die Tabelle. „Wir brauchen eine sehr gute Leistung, um gegen einen Konkurrenten drei Punkte auf das Konto zu bekommen. Alles andere spielt elf Runden vor Schluss keine Rolle“, sagte der Trainer der Störche vor dem Topspiel am Montagabend (20.30 Uhr/MOPO-Liveticker) beim HSV.
Dass sich die „Störche“ als Tabellenzweiter (45 Punkte) gegen die viertplatzierten Hamburger (42) nicht in der Rolle des Jägers, sondern des Gejagten befinden, ist für den 32-jährigen Werner nicht besonders erwähnenswert: „Das wäre andersrum genauso.“ Weder er noch seine Spieler würden sich davon beeinflussen lassen. Nicht verborgen geblieben ist dem Holstein-Coach, dass die Hamburger trotz ihres Negativlaufs immer gut in die Spiele gekommen sind: „Die stärkste Phase hatten sie immer zu Beginn.“ Seine Mannschaft müsse aber nicht nur in der Startphase aufmerksam sein, sondern sich von „der ersten bis zur 90. Minute auf die eigene Leistung konzentrieren“.