- 08.03.2021

So denkt HSV-Trainer Thioune über die Kieler Elfer-Stärke

Wenn Holstein Kiel in der 2. Liga spielt, dann ist die Chance einen Elfmeter zu kassieren sehr hoch. Satte acht Mal traten die Störche in Person von Alexander Mühling schon vom Punkt an, acht Mal zappelte der Ball im Netz. Das blieb auch Daniel Thioune nicht verborgen. „Ich weiß, dass Kiel acht Elfmeter gemacht hat. Ich weiß nicht, wie das zustande kommt. Natürlich muss man sich im Strafraum so bewegen, dass es zu einem Kontakt kommt. Aber natürlich ist es zuträglich für den Erfolg, wenn man auch ein paar Elfmeter bekommt“, machte Thioune keinen Hehl daraus, dass die Rothosen drauf am Montagabend besonders achten müssen. „Es ist schon auffällig, dass Kiel sehr viele Elfmeter zugesprochen bekommt“, fügte Thioune an. Aus seiner Sicht sollte gegen den HSV da mit Sicherheit keiner mehr dazu kommen.