- 08.03.2021

Thioune-Ansage vor HSV-Topspiel: „Wir wollen Kiel schlagen!“

Der HSV hat heute Abend einen klaren Plan: Die Rothosen wollen Holstein Kiel drei Punkte abknöpfen, um selbst wieder ins Aufstiegsrennen zurückkehren zu können. Das formulierte auch HSV-Trainer Daniel Thioune so. „Die Crunchtime wird erst an den letzten Spieltagen entstehen. Was wir aber auch gesehen haben, dass wir ja auch schon mal in einer Situation waren, in der wir weiter hinten waren. Wir haben uns aber von dem Gesamtbild gelöst. Wir bleiben auf unserem Weg, auch unabhängig vom Ergebnis“, so Thioune, der deutlich machte: „Aber natürlich wollen wir den Abstand wieder verringern. Wir sind Fußballer und wollen Kiel schlagen. Aber bei der Qualität muss man schon davon ausgehen, dass es bis zum Ende spannend bleibt.“