- 12.03.2021

Kurz vor HSV-Topspiel! Bochum verlängert mit wichtigem Stammspieler

Unmittelbar vor dem Topspiel gegen den HSV (18.30 Uhr) hat der VfL Bochum mit einem wichtigen Routinier verlängert – der vor einigen Jahren auch noch ausgerechnet das Trikot der Hamburger trug. Robert Tesche, von 2009 bis 2014 in Hamburg, hat seinen auslaufenden Vertrag in Bochum um ein weiteres Jahr verlängert. Der 33-jährige Mittelfeldspieler spielt seit 2017 beim VfL. „Ich habe in den vergangenen Wochen, in denen ich zu einer möglichen Vertragsverlängerung befragt wurde, stets betont, dass ich mich sehr freuen würde, weiterhin in Bochum bleiben zu können und Teil dieser Mannschaft zu sein“, sagt Tesche. „Wir sind ein Team und wollen erfolgreich sein. Das ist es, was mich weiter antreibt.“ Auf einen solchen Erfolg hofft man in Bochum auch am Abend gegen Tesches Ex-Klub – den HSV.