- 13.03.2021

Ex-HSV-Star van der Vaart verrät: Mesut Özil vertrieb ihn von Real Madrid

Im Sommer 2008 wechselte HSV-Star Rafael van der Vaart zum spanischen Rekordmeister Real Madrid. Doch nur zwei Jahre später musste der ehemalige niederländische Nationalspieler die Madrilenen schon wieder verlassen. Der Grund: Ex-Nationalspieler Mesut Özil! Der damalige Real-Trainer José Mourinho „sagte mir zu der Zeit: Rafa, ich werde Özil kaufen. Daher denke ich, dass es besser für dich ist, wenn du den Klub verlässt. Wenn du bleibst, ist es okay, aber du bist zu gut für die Ersatzbank. Versuche es und gehe woanders hin“, erinnert sich van der Vaart gegenüber „Talksport“. Sauer sei er auf Mourinho deswegen aber nich, versichert ert: „Er ist ein ehrlicher Kerl und ich denke, fast keiner der Spieler, der mit ihm arbeitet, redet schlecht über ihn.“ Van der Vaart wechselte schließlich von Real Madrid zu Tottenham Hotspur. Heutiger Trainer dort: José Mourinho.