- 15.03.2021

TV-Moderator Delling deutlich: „Reines Glücksspiel, was beim HSV passiert ist“

Selbst ist der ehemalige ARD-Moderator Gerhard Delling ein großer Fan des HSV. Die vergangenen Jahre offenbarten in seinen Augen jedoch eine enttäuschende Entwicklung in Hamburg. „Ich habe immer schon eine starke Nähe zum HSV gehabt“, sagt Delling in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“, kritisiert jedoch: „Der Abstieg ist ein ganz bitteres Kapitel, weil ich immer noch glaube, dass es nicht nötig gewesen wäre. Doch es zeigt sich, dass es nicht nur auf das Geld ankommt, sondern auch auf die Geldverwendung und auf die handelnden Personen. Ich glaube, da sind in den letzten Jahren unglaublich viele Fehler passiert.“ Das gelte auch für die „hohe Fluktuation auf vielen Positionen, in der Mannschaft und im Vorstand“, sagt Delling. Insbesondere bei der Wahl der Trainer erkenne er keine Strategie: „Das ist reines Glücksspiel, was in den letzten Jahren passiert ist. Das geht irgendwann in die Hose und das ist passiert.“ Jetzt hofft Delling auf den Wiederaufstieg – und mittelfristig auch auf eine Rückkehr in den Europapokal. Wie das gehen soll, erklärt er in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ ab sofort überall – zum Beispiel direkt hier:

Außerdem gibt es die Podcast-Folge mit Gerhard Delling bei allen gängigen Podcast-Anbietern, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen mehr.