- 16.03.2021

Heidenheim-Trainer Schmidt hält Saison-Abbruch für möglich

Eigentlich sollten sie an diesem Wochenende gegen den HSV antreten, doch nun steht das Auswärtsspiel für den 1. FC Heidenheim bei den Rothosen auf der Kippe. Der Grund: In den Reihen der Hamburger gab es am Montag einen Corona-Verdachtsfall. Im Zweifelsfall muss der HSV in Quarantäne. Weitere Infos dazu sollen im Laufe des Dienstages folgen. Für Heidenheim jedenfalls wäre es schon die zweite Absage in kurzer Zeit, da auch zuletzt Holstein Kiel wegen Corona nicht antreten durfte. Wenig verwunderlich, dass sich FCH-Trainer Frank Schmidt auch Gedanken über einen Saison-Abbruch macht. „Wenn man die letzten Ereignisse nimmt, dann könnte es mit dem Spielplan eng werden“, sagte Schmidt dem „Abendblatt“ und fügte an: „Keiner kann garantieren, dass es die letzten Fälle waren. Wir sind froh, dass wir jetzt 39 Punkte haben und damit Planungssicherheit für die kommende Saison. Man weiß nicht, was bis zum Ende der Saison noch alles passieren kann.“