- 20.03.2021

Überraschung! HSV-Talent Onana erstmals für belgische Auswahl nominiert

Mit seinem Treffer zum 1:0 gegen den VfL Bochum am vergangenen Freitag hat HSV-Talent Amadou Onana noch einmal kräftig Eigenwerbung betrieben. Mit Erfolg, wie sich nun herausstellt: Der 19-Jährige wurde vom belgischen U21-Coach Jacky Mathijssen für ein einwöchiges Trainingslager nominiert. Nach dem schlechten Abschneiden bei der U21-EM in Italien 2019, bei der die belgische Auswahl bereits in der Vorrunde ausschied, will man mit dem Trainingslager nun einen Neuanfang beginnen. Die U21-Nationalmannschaft von Belgien sollte dort eigentlich gegen die U20-Auswahl aus Frankreich testen, die Partie wurde Corona-bedingt jedoch abgesagt. Stattdessen soll ein Test gegen den belgischen Zweitligisten KVC Westerlo anstehen. Onana ist damit erstmals bei der belgischen U21 dabei.