- 23.03.2021

Corona-Frust bei HSV-Angstgegner Kiel

Der HSV ist in der 2. Liga gegen Holstein Kiel noch ohne Sieg, in der Tabelle liegen die Hamburger zurzeit bei zwei mehr absolvierten Partien aber drei Punkte vor den Störchen. Die sind aktuell Corona-geplagt, die letzten beiden Spiele in Heidenheim und gegen Hannover mussten bekanntlich verlegt werden. Trainer Ole Werner, seine Mannschaft und Teile des Funtionsteams befinden sich nach sechs positiven Corona-Tests seit dem 11. März in Quarantäne. „So von 100 auf null herunterzufahren, war schon frustrierend und auch enttäuschend“, meinte Werner. „Da war an den ersten Tagen auch eine gewisse Leere, auch wenn man die anderen Mannschaften spielen sieht. Aber der Blick ging schnell nach vorn.“ Vom Donnerstag an dürfen die Spieler nach zweiwöchiger Isolation das gemeinsame Training wieder aufnehmen.