- 27.03.2021

Kapitän Tim Leibold: Das war sein emotionalster HSV-Moment

In diesem Jahr scheint die Chemie im Team des HSV zu stimmen. Nun schildert Kapitän Tim Leibold einen Moment, der das Team weiter zusammengeschweißt hat. Es geht um das Tor von Bakery Jatta zum 3:0 im Heimspiel gegen Hannover. Im „Bundesligashow-Podcast“ von NDR2 sagt der 27-Jährige zu der Situation: „Das haben nicht nur wir auf dem Platz gespürt, sondern jeder Einzelne der damals im Stadion war. Das war so eine unglaubliche Verbindung, die man zueinander hatte“. Eine starke Teamchemie könnte auch in der laufenden Saison noch ein wichtiger Punkt im Kampf um den Aufstieg werden. „Wir spüren, dass uns nichts passieren kann, wenn wir die Kugel verlieren. Da kann sich jeder auf den anderen verlassen. Diese Mentalität zeichnet uns aus“, so Leibold.