- 01.04.2021

Ex-HSV-Trainer Slomka vor Nordduell: „HSV deutlicher Favorit“

Er müsste gespannt auf das Nordduell am Ostersonntag zwischen seinen beiden Ex-Klubs schauen. Mirko Slomka war sowohl Cheftrainer beim Hamburger SV als auch bei Hannover 96. In dem Podcast „HSV – wir müssen reden“ vom „Hamburger Abendblatt“ äußert sich der 53-Jährige über das bevorstehende Duell. „Ich glaube, dass der HSV deutlicher Favorit ist“, so Slomka. Als einen Grund dafür sieht er die Rückkehr von Top-Torjäger Simon Terodde, den Slomka sofort spielen lassen würde. „Wenn er sich gut fühlt, glaube ich kaum, dass man ihn in so einer wichtigen Partie draußen lässt“, sagte der Ex-HSV-Coach. Slomka erinnerte jedoch auch gleichzeitig an die Hinrundenpartie gegen die Niedersachsen. „Die Partie hat gezeigt, dass 96 die Klasse hat, den HSV zu schlagen“.