- 02.04.2021

Kocak lobt HSV-Coach Thioune vor Nordduell: „Fantastischer Trainer“

Trainer Kenan Kocak von Hannover 96 rechnet fest damit, dass der Hamburger SV in die Fußball-Bundesliga aufsteigt. Der HSV mache einen sehr stabilen Eindruck, sagte Kocak am Freitag und damit zwei Tage vor dem Nordduell am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen das Team von Coach Daniel Thioune. „Deswegen bin ich auch überzeugt davon, dass es der HSV schafft.“
Kocak schätzt seinen Trainerkollegen bei den in der 2. Liga auf Rang zwei platzierten Hamburgern „Er ist ein sehr guter Mensch und ein fantastischer Trainer“, sagte Kocak über den früheren Coach des VfL Osnabrück, mit dem er zusammen die Trainerlizenz gemacht hat. „Ich habe ihn als einen sehr ehrlichen und sehr lebensfrohen Menschen kennengelernt. Ich freue mich auf das Wiedersehen.“ Das Heimspiel gegen Hamburg ist für Hannover das erste Pflichtspiel seit fast einem Monat. Die Partien gegen die Würzburger Kickers und bei Holstein Kiel waren wegen Corona-Quarantänen verschoben worden. „Wir haben turbulente Wochen hinter uns“, sagte Kocak. „Bei uns ist die Vorfreude auf die Partie groß.“