- 03.04.2021

Bricht HSV-Stürmer Terodde Schatzschneiders Zweitliga-Rekord?

Noch 16 Tore fehlen HSV-Stürmer Simon Terodde um den Uralt-Rekord von Dieter Schatzschneider als bester Torschütze der zweiten Bundesliga zu brechen. Terodde, der in dieser Saison bereits 20 Mal geknipst hat, steht bei 138 Treffern in der 2. Bundesliga. Dieter Schatzschneider in der „Bild“: Ich habe immer gedacht, den Rekord habe ich sicher, bis der liebe Herrgott mich mal zu sich holt. Jetzt befürchte ich, dass Simon Terodde mir da einen Strich durch die Rechnung macht.“ Sollte der HSV das große Ziel Aufstieg tatsächlich im dritten Anlauf erreichen, so könnte Schatzschneiders Rekord wohl vorerst bestehen bleiben.  Vorausgesetzt der HSV würde Teroddes auslaufenden Vertrag verlängern. Erst kürzlich flammten Gerüchte auf, in denen ein Interesse von Schalke 04 an Terodde bestünde. Der stark abtiegsbedrohte Verein spielt aller Voraussicht nach im kommenden Jahr in der zweiten Liga und könnte die Tormaschine der zweiten Liga gut gebrauchen.