- 07.04.2021

HSV-Trainer Thioune: Entscheidet Corona den Aufstiegskampf?

Durch die Quarantäne-Anordnungen in der 2. Liga drohen dem HSV gleich zwei Spielverlegungen kurz vor Saisonende. HSV-Trainer Daniel Thioune glaubt trotzdem nicht, dass die Corona-Pandemie den Aufstiegskampf entscheidend beeinflussen kann. „Ich glaube nicht, dass Corona da eine Rolle spielt“, sagte Thioune. „Ich finde, man hat im Nachholspiel gegen Heidenheim auch nicht gesehen, dass die Kieler in Quarantäne waren. Ich glaube trotzdem, dass es eine Herausforderung ist, 14 Tage lang nicht zu trainieren. Kraftübungen sind auch schön, aber der Ball gehört auch dazu, um in Abläufe reinzukommen. Ich hoffe, dass wir nicht in irgendeine Quarantäne müssen. Das wünsche ich niemandem von den Konkurrenten und hoffe, dass alles sportlich entscheiden wird und nicht durch irgendein Virus.“