- 08.04.2021

Abgang steht fest: Trainer von HSV-Konkurrent verlässt Verein

Der Trainer eines HSV-Konkurrenten wird zum Sommer seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Steffen Baumgart vom SC Paderborn verlässt den Verein und sucht eine neue Herausforderung. „Ich hatte und habe in Paderborn eine unglaublich spannende und intensive Zeit, in der wir gemeinsam bemerkenswerte Erfolge erzielen konnten. In den vergangenen Wochen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es nun Zeit ist für eine Veränderung“, wird Baumgart auf der Homepage des SCP zitiert. „Steffen Baumgart hat sich hier in Paderborn ein sportliches Denkmal gesetzt und an der Erfolgsgeschichte des Vereins über viele Jahre maßgeblich mitgeschrieben“, so Geschäftsführer-Sport Fabian Wohlgemuth. Baumgart ist seit 2017 Trainer des SC Paderborn.