- 09.04.2021

HSV-Profi Gjasula genervt: VAR war „irgendwo im Restaurant was essen“

Der Frust beim HSV war nach der 1:2-Pleite gegen Darmstadt riesig. Nicht nur wegen der Pleite – auch wegen eines zurückgenommenen Elfmeters. Robert Kampka hatte einen Zweikampf von Serdar Dursun gegen Simon Terodde erst als Foul gesehen, dann auf VAR-Hinweis den Pfiff zurückgenommen. Allerdings soll der Referee dabei nicht alle möglichen Perspektiven zur Verfügung gehabt haben. „Wahrscheinlich sind die Leute in Köln wieder irgendwo im Restaurant was essen“, urteilte HSV-Profi Klaus Gjasula genervt bei Sky.

Doch Gjasula weiß auch, dass die HSV-Pleite noch mehr Gründe hatte. „Wir hätten in Führung gehen müssen. Wir waren nicht effizient“, sagte der Mittelfeld-Abräumer. Anschließend hätten die Rothosen ihren Gegner quasi zum Tore schießen eingeladen: „Für Darmstadt haben sich Räume bei Kontern entwickelt, das haben sie genutzt.“