- 10.04.2021

Darmstadt-Knipser Dursun erlebt HSV-Traum: „Habe es mir geschworen!“

Sein Treffer war am Ende der Gnadenstoß für den HSV: Serdar Dursun erzielte am Freitagabend das 2:0 für den SV Darmstadt 98 bei den Rothosen. Für den Stürmer ein ganz besonderer Treffer, wie er im Nachgang schilderte. „Als Hamburger Junge in Hamburg zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes. Ich stand damals als Elfjähriger auf der Tribüne und hab mir geschworen: Eines Tages werde ich da unten auf dem Platz stehen und ein Tor machen. Nach 19, 20 Jahren ist mir das gelungen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir hier gewonnen haben. Es war nicht einfach, der HSV war der große Favorit. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten“, bilanzierte Dursun nach Spielende und fügte an: „Wir führen dann aber 2:0, doch durch den Anschlusstreffer ist es nochmal spannend geworden. Am Ende geht der Sieg aber in Ordnung. Der Sieg ist in unserer Situation enorm wichtig, damit wir Luft nach unten bekommen.“