- 11.04.2021

So bewertet HSV-Sportchef Mutzel die Corona-Situation

Mit Holstein Kiel, dem SV Sandhausen dem Karlsruher SC und Hannover 96 befinden sich aktuell vier Zweitliga-Teams wegen Corona in Quarantäne. Die Rothosen sind vor wenigen Wochen, nach dem positiven Test von Simon Terodde, wegen ihres guten Hygienekonzeptes knapp eben dieser entgangen. Dennoch spitzt sich die Lage immer mehr zu. Das registrieren auch die HSV-Verantwortlichen. „Das Thema Corona ist riesengroß. Wir gucken, dass wir die Tests machen und alles versuchen, um nicht in Quarantäne zu kommen. Natürlich bekommen wir die Situation um uns herum mit, wollen die aber nicht bewerten“, sagte HSV-Sportchef Michael Mutze, um dann doch zu ergänzen: „Grundsätzlich ist die Situation beschissen. Wann und wie das nächste Spiel kommt, können wir nicht beeinflussen.“