- 11.04.2021

Unfair? So denkt KSC-Trainer Eichner über die Quarantäne vor dem HSV-Spiel

Der Karlsruher SC befindet sich nach positiven Corona-Tests in Quarantäne – ob das Spiel gegen den HSV (20. April, 18.30 Uhr) wie geplant stattfinden kann, ist noch unklar. Im Interview mit dem Karlsruher Nachrichtenportal „ka-news“ äußerte sich Chef-Trainer Christian Eichner zu der unglücklichen Situation. Dass die Mannschaft nur drei Tage Vorbereitungszeit auf das Spiel gegen den HSV hat, sei für ihn nebensächlich. „Zunächst muss man abwarten, ab welchem Tag genau gezählt wird. Danach sehen wir, welche Auswirkungen es hat. Aber das ging den anderen betroffenen Mannschaften auch so – daher bleibt uns nichts anders übrig, als die Situation zu akzeptieren, wie sie ist“, sagte Eichner. Neben dem KSC sind auch noch Holstein Kiel und der SV Sandhausen in Quarantäne geschickt worden.