- 12.04.2021

Das sagt Ex-HSV-Trainer Gisdol zum Köln-Rauswurf

Acht Spiele in Folge ohne eigenen Sieg brachten Markus Gisdol beim 1. FC Köln nun das Genick: Der ehemalige HSV-Trainer musste am vergangenen Sonntag seinen Posten bei den Kölnern räumen. Angeblich soll Friedhelm Funkel den Trainer-Job nun übernehmen. Gisdol äußerte sich auf der Effzeh-Homepage erstmals zu seiner Freistellung: „Die Mannschaft, mein Trainerteam und ich haben bis zuletzt alles investiert, um mit guten Leistungen zu guten Ergebnissen zu kommen. Das ist uns nach dem Derby nicht mehr geglückt. Das sage ich bewusst so, weil wir uns trotz guter Phasen in den Spielen nicht belohnt haben. Die Mannschaft hat unter schwierigen Bedingungen, die uns seit Saisonbeginn begleiten, immer alles gegeben. Ich wünsche meinen Jungs für den Saisonendspurt alles Gute und drücke ihnen und dem FC die Daumen, damit sie in der Bundesliga bleiben“, so Gisdol.