- 16.04.2021

So bewertet Boldt die Arbeit von HSV-Trainer Thioune

Aktuell liegt HSV-Trainer Daniel Thioune mit dem Rothosen sportlich voll im Soll. Im Saisonendspurt sind die Hamburger weiter an der Tabellenspitze mit dabei, die Chance auf den Aufstieg ist erneut zum Greifen nahe. Das sieht auch Sportvorstand Jonas Boldt so. „Wir sind im täglichen Austausch, auch mit Michael Mutzel. Wenn man sich die letzten Spiele anschaut und auch die Gesamtsituation drum herum betrachtet, spielt der Kopf natürlich eine größere Rolle als zum Beispiel noch am 13. Spieltag. Aber wir sehen einen unglaublich großen Willen. Im letzten Jahr hatten wir noch einige Schwächen, insbesondere bei langen Bällen und so haben auch viele Mannschaften gegen uns agiert. Das ist in dieser Saison nicht mehr so“, analysierte Boldt bei „Sky“. „Wir müssen zu 100% Fußball arbeiten und das haben wir bereits gezeigt. Wir dürfen aber auf keinen Fall nachlassen, weil dann kann jeder Gegner in dieser Liga gegen dich treffen. Aber ich bin sehr zuversichtlich, auch wenn ich in die Kabine schaue. Da ist jeder hochmotiviert“, fügte der HSV-Sportvorstand an. Aktuell werden die Rothosen aber von den Corona-Infektionen der Konkurrenz ausgebremst.