- 18.04.2021

„Fluch und Segen“: Fiete Arp über seine Zeit beim HSV

Im Interview mit dem „kicker“ am Montag spricht Fiete Arp über seine Zeit beim Hamburger SV. Der 21-jährige Segeberger spielte von 2010 bis 2019 beim HSV, ehe er nach 35 Profi-Einsätzen zu Bayern München wechselte. Über die Zeit, als er in Hamburg schon als neuer Uwe Seeler gehandelt wurde, sagt Arp:  „Wahrscheinlich war alles zusammengenommen zu viel. Es ist für einen jungen Fußballer Fluch und Segen, wenn er immer alles reflektiert und einschätzt. Vielleicht hätte ich all das Lob konsequenter in Selbstvertrauen ummünzen müssen. Mich hat es eher ausgebremst.“ Im Star-Ensemble der Bayern hat sich Arp bislang noch nicht durchsetzen können, meist wird er bei der Reserve in der 3. Liga eingesetzt. Das Talent ist aber zuversichtlich, es in München noch zu schaffen:  „Wenn ich mich weiterentwickle, dann habe ich hier definitiv eine Perspektive. Mein Ziel lautet, in der ersten Mannschaft meine Fußspuren zu hinterlassen, dafür bin ich zum FC Bayern gekommen.“