Das sagt Ex-HSV-Trainer Wolf über den Flick-Zoff
Der offiziell noch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) angestellte Hannes Wolf und Ex-HSV-Trainer hält Hansi Flick offenbar für eine ideale Besetzung als Fußball-Bundestrainer. "Das ist nicht mein Thema, aber ich halte Hansi für einen überragenden Trainer und Menschen", sagte Wolf: "Ich finde ihn top.
Er ist ein sensationeller Typ und ein großartiger Charakter. Ich traue ihm alles zu."
Im ersten Spiel nach der Abschiedsankündigung zum Saisonende trifft Flick mit dem FC Bayern am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) auf Bayer Leverkusen, das bis zum Saisonende vom etatmäßigen U18-Nationaltrainer Wolf betreut wird. Dass die Unruhen um den Trainer den Fast-schon-wieder-Meister negativ beeinflussen, glaubt Wolf nicht. Im Gegenteil. "Die Situation mit Hansi scheint sie sportlich nicht zu treffen, sondern eher noch mal zu vereinen", sagte der 40-Jährige: "Wenn du bei Bayern spielst, brauchst du eh eine starke Mentalität."
Dennoch rechnet sich Bayer, das wohl auf den am Samstag gegen den 1. FC Köln (3:0) ausgefallenen Jungstar Florian Wirtz zurückgreifen kann, in München etwas aus. "Wir haben auch unsere Fähigkeiten und Waffen. Mit dem Rückenwind des Derby-Sieges und den Fähigkeiten unserer Spieler trauen wir uns was zu", sagte der Trainer: "Also gilt: Vollgas voraus!"
- Anzeige -