- 19.04.2021

Schultz über möglichen HSV-Aufstieg: „Dann bleiben wir Stadtmeister“

Trainer Timo Schultz vom HSV-Rivalen St. Pauli macht sich über den möglichen Aufstieg des Stadtrivalen HSV keine großen Gedanken. „Ich bin da relativ emotionslos. Wenn der HSV aufsteigt, haben wir wieder einen Erstligisten in der Stadt. Und dann bleiben wir Stadtmeister“, sagte der 43-Jährige am Montag in Anspielung auf den 1:0-Sieg der Braun-Weißen vom 1. März. „Und wenn sie in der 2. Liga bleiben, haben wir nächste Saison wieder zwei schöne Stadtderbys, die dann hoffentlich vor Zuschauern stattfinden.“

Allerdings könnten ausgerechnet die Kiezkicker dem Traditionsclub Schützenhilfe leisten. Denn sie treten in den nächsten drei Partien bei Fortuna Düsseldorf am Mittwoch, gegen Greuther Fürth am Sonntag und bei Holstein Kiel am 7. Mai gegen drei Teams aus den Top Sechs der 2. Fußball-Bundesliga an. Bei sechs Punkten Rückstand auf den HSV, der allerdings ein Match weniger bestritten hat, ist St. Pauli selbst theoretisch auch noch im Rennen um die Bundesliga-Rückkehr.